Deutsch English Nederlands Español Polski Français Svenska Der Weinanbau Alles Banane ? Die Geschichte Weine aus Teneriffa Weine aus Lanzarote
 
 
>> Der Weinanbau
>> Alles Banane ?
>> Die Geschichte
>> Weine aus Teneriffa
>> Weine aus Lanzarote
>> Impressum
 

Alles Banane oder was?

Der Anbau der Bananen ist so eine Sache und wird nicht mehr lange gut gehen. Teneriffa ist als Bananenanbaugebiet in keinster Weise konkurrenzfähig zu den Südamerikanischen Staaten. Der Bananenbauer auf Teneriffa erhält für eine ganze Bananenstaude gerade mal 2,50€. Hinzu kommen sagenhafte knapp 25€ EU Subventionen, was den Anbau von Bananen in Europa geradezu ad absurdum führt. Hinzu kommt die Problematik, dass die derzeit noch erhobenen Zölle für die Einfuhr südamerikanischer Bananen bald wegfallen sollen. Dies wird der Todesstoß für die Teneriffa Banane werden. Doch Teneriffa und auch die anderen kanarischen Inseln, haben bereits eine alte Idee wieder entdeckt: Der Weinanbau Die kanarischen Inseln bieten nicht nur die meisten Sonnenscheinstunden in Europa, sondern haben noch eine Besonderheit, nämlich den mineralreichen Vulkanboden. Durch die Kombination dieser beiden Gegebenheiten sind die Kanaren, insbesondere Teneriffa, die idealen Weinanbaugebiete. Bereits heute sind die Anbauflächen für Wein, größer als die Flächen für Bananen. Trotzdem reicht die Produktion praktisch nur für den Eigenbedarf.


 
© 2020 www.kanarenwein.de